BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Jochen Schimmelschmidt

Jochen Schimmelschmidt

Jochen Schimmelschmidt beendete 1987 das  Musikstudium an der Musikhochschule Frankfurt mit dem Abschluss als staatlich geprüfter Musiklehrer, Hauptfach Klavier. 1988 gründete er gemeinsam mit sechs Kollegen die Musikschule Oberursel. Seit 1992 ist er zunehmend selbständig  tätig, auch mit musikalischer Früherziehung in verschiedenen Kindergärten. 1995 begann er mit der Betreuung von Grundschulchören als externer Partner, Kindermusicalproduktionen mit diesen Chören entwickelten sich zu einem beruflichen Schwerpunkt. Gemeinsam mit Dagmar Scherf (Libretto) komponierte er ab 2000 sechs Kindermusicals, die im Deutschen Theaterverlag verlegt sind.
Seine Klavierschüler nahmen regelmäßig an diversen Wettbewerben teil und erzielten dabei zahlreiche Preise.

Weitere Informationen unter: www.jochen-schimmelschmidt.de

Kontakt

Jochen Schimmelschmidt

Guldenpfad 10
61381 Friedrichsdorf