BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Elisabeth Hess

- Diplom Harfenistin KA Orchester (Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main) -

Geboren als Tochter des Flötisten Roland Russ wurde mir die Musik schon in die Wiege gelegt. Von Kindheit an besuchte ich häufig Theatervorstellungen und Sinfoniekonzerte und wuchs als „Theaterkind“ auf. Zuerst erhielt ich Klavierunterricht und wenig später auch Harfenunterricht bei Dagmar Busse Lorberth an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Darauf folgte mein Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt welches ich mit dem künstlerischem Diplom abschloss. Meine Ausbildung während des Studiums war geprägt von der klassischen Sololiteratur, Kammermusik und dem Studium der Orchesterliteratur. Inzwischen ist mein Repertoire auch stark beeinflusst von der irischen und bretonischen Musik sowie Werken von Uschi Laar, Evelyn Huber und verschiedenen anderen zeitgenössischen Komponisten und Komponistinnen.