BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Eunhye Bading

Diplom Musikerin, Diplom Musiklehrerin

Geboren wurde ich in Seoul (Südkorea) und lebe seit 1995 in Frankfurt am Main. Schon als Kind habe ich mit großer Begeisterung Klavier in Gottesdiensten und Konzerten gespielt und in meiner Jugend Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichtet. Motiviert durch meine Liebe zur Klaviermusik und das Bedürfnis, mich musikalisch weiter zu entwickeln, hat mich dann in Deutschland – der Wiege der klassischen Musik – darüber hinaus der orchestrale Klang des Orgelspiels fasziniert. Mit viel Freude und Enthusiasmus habe ich daraufhin an der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst mein Studium begonnen und meine künstlerische Ausbildung im Hauptfach Orgel mit Diplom bei Daniel Roth, Martin Lücker und Johannes von Erdmann abgeschlossen. Auch das sich daran anschließende Aufbaustudium »Instrumental- und Gesangspädagogik« Klavier (IGP) habe ich bei Sibylle Cada mit Diplom erfolgreich beendet.

Kontakt