BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Liste erstellt: Komponistinnen auf Spotify!

Liebe Musikliebende, liebe Kolleginnen und Kollegen aus der klassischen Sangeszunft!

Habt Ihr schon Komponistinnen im Programm?

Ich habe eine Spotifyliste erstellt, die die Gesangsliteratur von Komponistinnen zusammengefasst - zum Hören und Entdecken. Bereits über 1800 (wunderschöne!) Titel befinden sich darin, und sie soll sich weiter füllen.

https://open.spotify.com/playlist/3Vi25id1u7fjKMLXYDKTDC...

Wer mag:

Lade fehlende oder eigene Stücke auf Dein Künstler:innenprofil. Ich übernehme diese Titel gerne in obige Liste, wenn Ihr mir schreibt. Es lagert noch ein großer Vorrat an Kompositionen von Frauen im frankfurter Archiv Frau und Musik die auf ihre Entdeckung warten.

Zu wenig und bis zuweilen gar nicht hört und kennt man sie.

Das Einpflegen ihrer Musik in Konzertprogramme ist kulturpolitisch und soziologisch gern gesehen, auch wenn die Vermarktung dieses Repertoires nicht einfach ist. Lasst uns die 2000 voll machen!

Mit Dank an Heike Matthiesen, Vorstand Archiv Frau und Musik und Spotify-Vollprofi!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 08. März 2022

Weitere Meldungen

Viiieeel mehr Neues und Umtriebiges über dieses FB-Iframe:
Hier öffnet sich ein mini Facebook-Fenster zum Scrollen.  
HR 2 Kultur Linktipp: Gespräch mit Sopranistin Caroline Jahns
Caroline Jahns ist ausgebildete Sopransängerin und Gesangspädagogin. Als freischaffende ...